News

30.10.2012

Record-Release-Party Ahead!

Unser neues Minialbum "Lieder für die Badewanne" ist fertig!

Ursprünglich als zweiter Teil zu „Abstinenz und Gesetzestreue“ geplant hat es sich selbständig gemacht und ist definitiv auch für sich allein zu genießen. Das Albümchen enthält neben Intro, Outro und einem Skid sechs Lieder und kommt im klassischen Jewel Case inklusive Posterbooklet. Wer es sein Eigen nennen möchte ist herzlich eingeladen am Freitag den 02.11.2012 im „Till's Eleven“ in der Düsseldorfer Altstadt vorbeizuscootern. Dabei solltet Ihr nicht vergessen pro CD 4€ einzupacken um uns für unsere Bastelarbeit zu belohnen. Das ganze geht um 21h los und der Eintritt ist fairerweise frei. Wer es nicht sein Eigen nennen möchte ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, muss aber mit heftigen Beschimpfungen rechnen. Voraussichtlich ein bis zwei Wochen später wird es das Album dann auch hier zum Download geben. Selbstverständlich für Umme! Es ist ein Freitag, es ist die Altstadt, Ihr seid also sowieso in der Gegend und habt keine Ausreden. Here's looking at you kids!

14.09.2011

Vorsicht Verschiebung!

Leider war das Magnetfeld zu stark!

Unser geplantes Konzert am 30. Eisenjubiläum (17.9.2011) zusammen mit My Terror, Painwords und Volkommen Egal! wird leider verschoben. Sobald es einen neuen Termin gibt werdet Ihr ihn hier finden! Versprochen Kids!

01.03.2011

It's done

Unfassbar! FlsnE gelingt Album-Release noch vor Duke Nukem Forever

Ihr habt richtig gehört! Das FlsnE-Album ist fertig! Oder sein wir ehrlich.... die erste Hälfte des FlsnE-Albums ist fertig und steht ab Heute für Euch zum kostenlosen Download bereit. Und dank Website-Tüftler Kayzah erscheint das Ganze im eleganten, neuen Gewand. Atemberaubend!

Aber es kommt noch dicker! In absehbarer Zeit werdet Ihr die Möglichkeit bekommen das FlsnE-Album neben der kostenlosen Download-Version auch als schicke, limitierte und gerahmte, physikalische Kopie in Euren Händen zu halten. Näheres dazu in Kürze.

Einige werden sich fragen warum das Album zweigeteilt wurde. Ich denke wir sind Euch da eine Erklärung schuldig:

Ihr werdet ja vermutlich gemerkt haben, dass die Arbeit am FlsnE-Album länger gedauert hat als irgendjemandem recht sein könnte. Daher haben wir uns für einen Kompromiss entschieden: Alles was vom Album bisher fertig ist wird sofort rausgehauen. Alles was noch fertig werden muss wird neu gemacht.

Das Problem war nämlich, dass wir uns bei den Aufnahmen damals ein Bisschen zu viel vorgenommen haben. Anstatt noch ein wenig mehr zu Proben und den Kram einfach aufzunehmen haben wir uns an allen Ecken und Enden auf die Finessen der modernen Technik verlassen. Zwar haben wir damit ein – so finden wir – erstaunlich gutes Ergebnis erzielt, aber der Zeitaufwand war unvernünftig groß.

Soundseitig richtet „Abstinenz und Gesetzestreue“ den Fokus auf das „Designer“ in „Designerpunk. Der in wenigen Monaten erscheinende zweite Teil wird sich da eher das Punk rauspicken! Seid gespannt!

28.02.2011

FlsnE-Anziehen

Pünktlich zum Album-Release gibt es auch die lang erwarteten FlsnE-T-Shirts

Es war ja im letzten Jahr öfter mal das Gespräch. Jetzt ist es endlich soweit: Die Bestellung über 130 FlsnE-Shirts und Girlies ist auf dem Weg! Es kann sich nur noch um Tage handeln bis die Kisten bei uns im Proberaum stehen! Wir halten Euch auf dem Laufenden. YEA!1


FlsnE live

An folgenden Terminen

08.05.2014 Düsseldorf, The Tube

Live und unplugged als Kassierer-Support!

Jetzt wirds mechanisch!

Trotz vorrübergehend ausgedünnter Besetzung mussten FlsnE nicht mehr als zwei mal laut "Pimmel" sagen um es ins Vorprogramm der altehrwürdigen Kassierer zu schaffen. Das Konzert wird, sowohl von den Kassieren als auch von FlsnE vollständig unplugged begangen.

Alle Instrumente wurden im Vorfeld liebevoll von Hand aus Teakholz geschnitzt. Zu hören gibt es viele Stücke aus dem Flsneschen Liederzirkel in Bearbeitungen für Spießer und Weicheier. Sebstverständlich wird sitzend vorgetragen.

Wer noch kein Ticket hat sollte seine Beziehungen spielen lassen: Das Konzert ist restlos ausverkauft.

Beginn: 20h

Weitere Informationen:
01.12.2012 Düsseldorf, The Tube

FlsnE vs. AIDS

Was passt besser zum Welt-AIDS-Tag als ne gehörige Portion Dreckspunk?

Nix natürlich! Deshalb gibts am kommenden Samstag ne mords-AIDS-Punk-Veranstaltung im Tube in der Düsseldorfer Altstadt. FlsnE sind als Support für "Wilde Zeiten" natürlich mit im Boot!

Wer das Tube bisher verschlafen hat findet es auf der Kurzen Str. 9.

Beginn: 20h

Weitere Informationen:
02.10.2012 Düsseldorf, Till's Eleven

Record-Release-Party

FlsnE live sehen und das neue Minialbum mitnehmen!

Das neue FlsnE-Minialbum „Lieder für die Badewanne“ ist fertig! Wer es haben will (oder wer einfach mal wieder FlsnE sehen möchte) kommt am Freitag den 2.11. ins Till's Eleven in der Düsseldorfer Altstadt.

Das Till's Eleven ist die ehemalige Pille und befindet sich auf der Liefergasse 11.

Eintritt: frei

Beginn: 21h

06.06.2012 Düsseldorf, Schlachthof

Erst den Fußball, dann die Welt

Public Viewing plus Punkrock

Am kommenden Samstag, den 9.6.2012 ballert's EM-mäßig für Deutschland zum ersten mal in dieser Saison so richtig ab. Was liegt da näher, als den ganzen Scheiß mit richtig schön Kotze am Lätzchen beim Public Viewing im Session Club (Schlachthof) zu feiern? Besonders weil's im direkten Anschluss ans Spiel zwei mal super Punkrock gibt. Nämlich von FlsnE (wat ne Überraschung) und Middle Fingers High (Athen).

Der Eintrittspreis selber ist bisher noch nicht zu uns vorgedrungen, aber es sollte uns sehr wundern, wenn's teurer als ne Packung Kippen ist.

Also hand in Schritt und Durst in Bauch!

Weitere Informationen:
21.01.2012 Düsseldorf, Haus Spilles

Und jetzt retten wir noch das Flingern Open Air!

Eine der schönsten Düsseldorfer Veranstaltungen braucht Eure Hilfe!

Das Flingen Open Air zählt unumstritten zu den Lichtblicken der Düsseldorfer Musikveranstaltungen. Die Bands sind motiviert, die Stimmung durchweg spitze und Wurst gibts auch! Leider sieht es finanziell derzeit nicht so rosig aus, so dass nicht sicher ist, ob das FOA dieses Jahr stattfinden kann.

Um solcherlei Unsicherheiten auszuräumen findet am 21.01.2012 im Haus Spilles (Benrather Schloßallee 93, Düsseldorf) ein Soli-Konzert statt. Mit dabei sind "Vollkommen Egal", "Dangerous To Life", "L:AF" und natürlich wir.

Der Eintritt beträgt 5 € und wandert selbstredend vollständig in die Tasche des FOA-Initiators! Einlass ist 18:00 Uhr und 18:30 Uhr spielen schon FlsnE! Macht Euch nen Krakel in den Terminkalender!!!

Das FOA darf nicht sterben!

Weitere Informationen: